Pumpkin Spice Smoothie – ein Wintergenuss

Warmer Pumpkin (Kürbis) Zimt Smoothie

Schon mal einen Pumpkin Smoothie probiert? Smoothies waren besonders im Sommer in aller Munde. Fruitsmoothies, Greensmoothies … überall gab es sie zu kaufen und die fruchtigen Erfrischungen erfreuten sich auch bei Fitness- und Gesundheitsbegeisterten großer Beliebtheit. Zu Recht, denn sie enthalten viele Vitamine und schmecken besonders lecker!

Was macht man jedoch jetzt, da die Tage kälter werden und man vielleicht nicht wirklich Lust auf einen kalten Smoothie hat? Jetzt ist uns doch viel eher nach wärmenden Gerichten und Getränken wie Suppe, Tee, Punsch etc., oder? Dann kommt der Pumpkin-Spice Smoothie genau richtig!

Smoothies – nicht nur im Sommer ein Genuss

Dabei müssen Smoothies nicht immer unbedingt sommerlich sein. Mit den richtigen Gewürzen und Zutaten lässt sich kinderleicht ein winterlicher Muntermacher zaubern, der den Körper mit vielen Vitaminen versorgt und den Gaumen mit einem leckeren Geschmack erfreut. Es kommt nur auf die richtige Kombination an.

Pumpkin und Zimt – immer eine gute Kombination

Wenn man an Weihnachten und die damit verbundene Vorweihnachtszeit denkt, fallen einem sofort Dinge wie Lebkuchen, Plätzchenduft, Zimt oder Glühwein ein. Leider sind viele weihnachtlichen Leckereien nicht gerade figurfreundlich. Wäre es nicht schön, wenn wir eine gesunde Leckerei zu uns nehmen könnten, die an Weihnachten erinnert aber nicht sofort auf den Hüften landet?

Dieser Kürbis-Smoothie wäre eine Möglichkeit, seinem Körper etwas Gutes zu tun und sich auf die kommende Weihnachtszeit zu freuen, ohne unnötig leere Kalorien und Zucker zu sich zu nehmen. Während du bisher sicherlich Smoothies aus Banane, anderen Früchten oder Spinat zu dir genommen hast, wird es jetzt Zeit für eine Mischung aus Kürbis und Zimt.

Zimt – die Gesundheitswunderwaffe

Zimt ist ein wahres Wundergewürz, denn es regt die Gehirn- und Stoffwechselaktivität an und kann dafür sorgen, dass wir uns satt und leistungsfähig fühlen. Es macht gute Laune, senkt den Blutzuckerspiegel und wärmt von innen. Perfekt also für unseren winterlichen Smoothie. Zusammen mit Kürbispüree, etwas Apfelsaft und einer Banane wird aus den Zutaten ein leckerer und sättigender Smoothie, der uns fit und gesund fühlen lässt.

Worauf wartest du noch? 

Pumpkin Spice Smoothie
Portionen 2
Vorbereitungszeit
10 min
Vorbereitungszeit
10 min
Inhaltsstoffe
  1. 300g Kürbispüree (1/2 Hokkaido kochen und pürieren, abkühlen lassen)
  2. 1 reife Banane
  3. 300ml Apfelsaft
  4. 2 TL Zimt
  5. etwas Milchschaum
Zubereitung
  1. Das Kürbispüree und eine kleingeschnittene Banane gemeinsam in einen Mixer geben und mit Apfelsaft und Zimt auffüllen. Nun alles zu einer flüssigen und homogenen Masse pürieren und nach Bedarf mit etwas Milchschaum toppen.
Hinweis
  1. Den Milchschaum mit Zimt oder Lebkuchengewürz toppen
Das Fitness- und Lifestyle Magazine von Fitnessfood® https://www.fitnessfood.com/magazine/

 

Das Fitness Magazin von Fitnessfood®

FOLGE UNS

Fan werden