Frisches Brot mit Avocado – alles andere als langweilig

Der Alleskönner Avocado in der Küche

Unabhängig vom Anbauort wird die Avocado immer unreif geerntet, da sie nach der Ernte noch nachreift. Meist ist eine Avocado aus dem Supermarkt noch nicht essreif, deshalb solltest du sie, wenn sie noch hart ist, ein paar Tage liegen lassen. Wann sie reif ist, kannst du ganz leicht testen, indem du mit einem Finger leichten Druck auf die Frucht ausübst. Wenn sie weich ist und etwas nachgibt, dann kannst du sie essen.

Du hast eine Avocado gekauft und musst sie aber schon Morgen verarbeiten? Zum Beispiel für Guacamole?

Dann hier ein kleiner Tipp: Lege sie bei Zimmertemperatur mit einem Apfel in eine Papiertüte. Der Apfel gibt Stoffe ab die den Reifeprozess der Avocado beschleunigen.

Avocados lassen sich ganz leicht öffnen. Du musst die Frucht dafür nur der Länge nach bis zum Kern aufschneiden und dann beide Hälften entgegengesetzt aufdrehen. Wenn du eine Avocado einmal geöffnet hast, dann wird ihr Fruchtfleisch schnell bräunlich. Dafür gibt es zwei Problemlösungen. Zum einen lasse den Kern in der Hälfte, die du nicht benötigst. Zum anderen bestreiche das Fruchtfleisch mit etwas Zitronensaft.

Hier findest du ein einfaches, schnelles und dennoch leckeres Rezept für ein Brot mit Avocado

Avocadobrot
Vorbereitungszeit
5 min
Arbeitszeit
5 min
Gesamte Zeit
10 min
Vorbereitungszeit
5 min
Arbeitszeit
5 min
Gesamte Zeit
10 min
Inhaltsstoffe
  1. 1 Vollkornbrötchen oder 2 Vollkornbrotscheiben
  2. 100g Körniger Frischkäse
  3. 1 Avocado
  4. Salz
  5. Pfeffer
Zubereitung
  1. 1. Schneide die Avocado einmal längst am Kern auf.
  2. 2. Drehe nun beide Hälften entgegengesetzt auf.
  3. 3. Als nächstes enferne den Kern und hole das Fruchtfleisch im Stück vorsichtig mit einem Esslöffel vorsichtig heraus. Alternativ kannst du auch die Schale vorsichtig mit einem Messer Stück für Stück lösen.
  4. 4. Das Fruchtfleisch schneidest du nun in dünne Streifen.
  5. 5. Auf das aufgeschnittene Brötchen oder das Vollkornbrot nun den körnigen Frischkäse verteilen.
  6. 6. Außerdem Avocadoscheiben jeweils auf dem Brot verteilen.
  7. 7. Nun noch etwas Salz & Pfeffer drüber und fertig.
Hinweis
  1. Natürlich kannst du alternativ auch normalen Frischkäse oder Butter benutzen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Das Fitness- und Lifestyle Magazine von Fitnessfood® https://www.fitnessfood.com/magazine/

 

Das Fitness Magazin von Fitnessfood®

FOLGE UNS

Fan werden